DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Datenschutz ist Vertrauenssache und zählt für uns. Wir respektieren Ihre Persönlichkeit und Ihre Privatsphäre. Ebenso bemühen wir uns, den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und deren Behandlung in Übereinstimmung mit den Rechtsvorschriften zu gewährleisten.

In Bezug auf personenbezogene Daten von Nutzern aus Europa werden wir auch die Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR) einhalten.

Diese Datenschutzerklärung deckt sowohl vergangene als auch zukünftige Informationen ab. Wenn Sie mit der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einverstanden sind, betreffen diese Transaktionen nicht nur die Informationen, die wir in Zukunft eingeben werden, sondern auch diejenigen, die bereits bei uns registriert sind.

    • Datenschutz
      Datenschutzerklärung der Helvetica Brands SA.
      Alle Besuche im Online-Shop „swiza.com“ unterliegen der Datenschutzerklärung der Helvetica Brands SA.
    • Individuelles Kundenkonto
      Um Informationen zu bestimmten Produkten zu bestellen und / oder anzufordern, muss der Kunde zuerst ein Konto im Online-Shop „swiza.com“ erstellen. Vor jeder Bestellung wird eine Bonitätsuntersuchung mit den Behörden und / oder spezialisierten Organisationen in diesem Bereich durchgeführt. Die Daten zu dieser Umfrage werden mit denen zu den Zahlungsmitteln, Käufen, möglichen Reparaturen, dem Abonnement des Newsletters und dem Kundendienst zusammengefasst. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Daten seines Kundenkontos durch Daten der Helvetica Brands SA und zusätzliche Informationen von auf den Adressenverkauf spezialisierten Unternehmen ergänzt werden können. Die Kundendaten sind gegen unbefugten Zugriff Dritter geschützt. Der Zugang zu vollständigen Daten ist nur für eine begrenzte Anzahl von ordnungsgemäß bevollmächtigten Personen möglich und wird nur an Dritte nach Vorlage einer Vollmacht oder im Rahmen einer förmlichen Untersuchung weitergegeben.
    • Werbung und Newsletter
      Diese Daten können zu Marketing- und Werbezwecken analysiert werden und bilden Zielgruppen von Kunden mit ähnlichen Einkaufsdaten und Profilen. Werbung kann auf das individuelle Kundenprofil zugeschnitten werden. Der Kunde hat jedoch jederzeit die Möglichkeit, auf Werbung zu verzichten. Eine solche Entscheidung hat nur Auswirkungen auf Werbung im Zusammenhang mit swiza.com und betrifft nicht die Werbung für Helvetica Brands SA im Allgemeinen. Jeder Kunde kann jederzeit einen elektronischen Newsletter abonnieren und sich einfach wieder abmelden.
    • Datenübertragung
      Die aggregierten Daten können zu Werbezwecken an Konzernunternehmen übermittelt werden. Sie haben das Recht, diese Daten zu Marketingzwecken zu verwenden und können sie mit zusätzlichen Kommentaren (Haushaltsgröße, Eigentümer oder Nichteigentümer, Alter, Einkommenskategorie usw.) ergänzen, die durch den Erwerb von Adressdateien gewonnen werden. Darüber hinaus werden die Daten an Unternehmen gesendet, die im Rahmen eines Vertragsverhältnisses mit ihnen Geschäfte tätigen und teilweise ins Ausland übertragen werden können. Es wird zugesichert, dass das beauftragte Unternehmen die Daten nicht über die Anforderungen des konkreten Auftrags hinaus verarbeitet, dass es sie nicht selbst nutzt oder an Dritte weitergibt.

Wenn wir in dieser Datenschutzerklärung über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten sprechen, meinen wir damit zusammenhängende Transaktionen. Beispielsweise:

    • die Sammlung
    • den Eintritt
    • Management
    • Nutzung
    • die Löschung Ihrer persönlichen Daten

Wir sammeln personenbezogene Daten, um unseren Kunden einen besseren Service bieten zu können. Wir sind davon überzeugt, dass wir, wenn wir unser Unternehmen auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten, diese den reellen Bedürfnissen unsere Kunden entsprechen.

    • den Standort unserer Verkaufsstellen zu optimieren, um in der Nähe des Kunden zu bleiben,
    • Definieren Sie das Produktsortiment nach Kundenbedürfnissen,
    • Anpassung der Kommunikation mit den Kunden an, damit sie nach Angeboten suchen können, die ihren Anforderungen entsprechen und gleichzeitig weniger Werbung erhalten.
    • Prozesse wie Einkauf oder Buchung vereinfachen, damit unsere Produkte Sie schneller erreichen.
1. Wie schützen wir ihre persönlichen Daten?

Wir haben die technischen und organisatorischen Mittel, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Dadurch sind wir in der Lage, Ihre Datensessions und persönlichen Daten vor den Risiken der unbefugten und unrechtmäßigen Verarbeitung und / oder vor dem Risiko von Verlust, Veränderung, Offenlegung oder unbeabsichtigten Zugriffsöffnungen zu schützen. Sie müssen sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die Übertragung von Informationen über das Internet und andere elektronische Faktoren Vektoren gewisse Risiken für ihre Sicherheit birgt und dass wir keine Garantie für die Sicherheit der von diesen Kanälen übermittelten Informationen übernehmen können.

 

2. Wie lange speichern wir ihre Daten?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie wir es für notwendig oder angemessen erachten, die Einhaltung geltender Gesetze zu gewährleisten, oder solange sie einem Bedarf in Bezug auf die Ziele entsprechen, für die sie erhoben wurden. Wir löschen Ihre personenbezogenen Daten, sobald sie ihre Nützlichkeit verloren haben, und zwar auf jeden Fall am Ende der gesetzlich festgelegten maximalen Aufbewahrungsfrist.

 

3. Wie verwenden wir unsere Website Analytics Tools?

Sie dürfen Ihre Rechte auf Datenschutz jederzeit geltend machen. Insbesondere sind Sie berechtigt, Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, diese berichtigen oder ergänzen möchten, sich ihrer Behandlung zu widersetzen oder deren Löschung zu verlangen. Sie finden unter Nummer 4 die Koordinaten der Dienstleistungen, an die Sie sich wenden können. Wir behalten uns vor, mit Ihnen elektronisch (insbesondere per E-Mail) über die oben genannten Themen zu kommunizieren.

 

4. Wie verwenden wir unsere Website Analytics Tools?

Um unser Internetangebot ständig zu verbessern und zu optimieren, verwenden wir sogenannte Tracking-Technologien. Dies sind Webanalyse-Tools zur Erstellung von Statistiken und Grafiken, die über die Nutzung unserer Webseiten informieren. Die zu diesem Zweck erhobenen Nutzungsdaten werden auf einen bestimmten Server übertragen, der laut Anbieter des Web Analyzers im Ausland domiziliert sein kann. Für den am häufigsten verwendeten, nämlich Google Analytics, werden die aufgezeichneten Daten mit der abgekürzten IP-Adresse übertragen, die jede Möglichkeit der Identifizierung bestimmter Geräte verhindert. Google wendet die Datenschutzbestimmungen der Swiss-U.S. Privacy Shield Framework „und ist bei der“ Swiss-U.S. Datenschutzschild „vom US-Handelsministerium (Informationen finden Sie hier: https://www.privacyshield.gov/Swiss-US-Privacy-Shield-FAQs). Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten geteilt. Eine Weitergabe von Daten durch Google an Dritte darf nur aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder im Rahmen des Auftrags zur Datenverarbeitung erfolgen.

Wenn Helvetica Brands SA andere Website-Analysetools verwendet, wird das angewandte Datensammlungsverfahren grundsätzlich dasselbe sein.

Sie haben die Möglichkeit, die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) durch Google zu verhindern, sowie die Verarbeitung der Daten durch Google, indem Sie das Navigations-Plugin herunterladen und installieren (Add-on) verfügbar über den Link (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de). Weitere detaillierte Informationen zu Google Analytics und zum Datenschutz erhalten Sie unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de oder https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

 

5. Wie kontaktieren sie uns?

Wenn Sie Ihre Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten ausüben möchten oder wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Art ihrer Behandlung haben, können Sie uns wie folgt kontaktieren:

Per Mail:
Helvetica Brands SA
Rue Saint-Randoald 8
CH-2800 Delémont
Schweiz

Per E-Mail:
info@swiza.com

Wir werden uns bemühen, auf Fragen oder Bedenken umgehend zu reagieren.

 

Datum 23.05.2017

Version 1.0

 

Kostenloser Versand

Sichere Bezahlung

30 Tage Rückgaberecht

PRIVACY POLICY

Data protection is a matter of trust, and it counts for us. We respect your personality and your private sphere. Similarly, we seek to ensure the protection of your personal data and their treatment in accordance with legislation.

With regard to personal data of users from Europe, we will also comply with the provisions of the EU General Data Protection Regulation (GDPR).

This data protection declaration covers both past and future information. If you agree with the processing of your personal data, these transactions will concern not only the information we will enter in the future but also those already registered with us.

    • Data protection
      Privacy Statement of Helvetica Brands SA.
      All visits to the online store “swiza.com” are subject to the data protection declaration of Helvetica Brands SA.
    • Individual customer account
      To order and / or request information on certain products, the customer must first create an account in the online store “swiza.com” Before each order, a solvency investigation is carried out with the authorities and / or specialized organizations in this field. The data relating to this survey are grouped together with those concerning the means of payment, purchases, possible repairs, subscription to the newsletter and after-sales service. The customer acknowledges that the data relating to his customer account may be supplemented by data from Helvetica Brands SA and additional information from companies specializing in the sale of addresses. The customer account data is protected against unauthorized third-party access. Access to complete data is only possible for a limited number of duly authorized persons and is only given to third parties upon presentation of a power of attorney or as part of a formal investigation.
    • Advertising and newsletter
      This data can be analyzed for marketing and advertising purposes, forming target groups of customers with similar purchasing data and profiles. Advertising can be tailored to the individual customer profile. However, the customer has the option of giving up advertising at any time. Such a decision only has effect on advertising related to swiza.com and does not concern the advertising of Helvetica Brands SA in general. Each customer can subscribe to an electronic newsletter and easily unsubscribe at any time.
    • Data transmission
      The aggregated data may be transmitted to group companies for advertising purposes. They have the right to use this data for marketing purposes and can supplement it with additional comments (household size, owner or non-owner, age, income category, etc.) obtained by purchasing addresses files. In addition, the data is sent to companies which deal with them in the framework of a contractual relationship, and which may in some cases be transferred abroad. The assurance is given that the mandated firm will not process the data beyond the requirements of the concrete mandate, that it will not use it for itself or pass it on to third parties.

When in this data protection statement we speak about the processing of your personal data, we mean any related transaction. For example:

    • the collection
    • the entry
    • management
    • use
    • the deletion of your personal data

We collect personal data in order to provide better services to our customers. We believe that if we focus our business as a company on the desires and needs of our customers, we will make it easier for them in their daily lives. Such improved services may consist of:

    • optimizing the location of our points of sale in order to remain close to the customer,
    • define the product assortment according to customer needs,
    • Customize communication with customers to help them search for offers that meet their needs while receiving less overall advertising,
    • simplifying processes such as purchasing or booking so you can reach your goals faster.

 

1. How do we protect your personal data?

We have the technical and organizational means to guarantee the security of your personal data. Thus, we are able to protect your data sessions and personal data against the risks of unauthorized and illegitimate processing thereof and / or against the risk of loss, modification, disclosure or unintentional access openings. However, you must be aware that the transmission of information via the Internet and other electronic vectors carries certain risks to their security and that we can not assume any guarantee regarding the security of the information transmitted by these channels.

 

2. How long do we keep data?

We keep your personal data as long as we deem it necessary or appropriate to ensure compliance with applicable laws or as long as they meet a need with respect to objectives for which they have been collected. We delete your personal data as soon as they have lost their usefulness and, in any case, at the end of the maximum retention period set by law.

 

3. What are your rights to your personal data?

You are allowed at any time to assert your rights to data protection. In particular, you are entitled to request information about your personal data registered, to have them corrected or supplemented, to oppose their treatment or to require their removal. You will find in number 4 below the coordinates of the services to which you address. We reserve the right to communicate with you electronically (especially by e-mail) about the topics mentioned above.

 

4. How do we use our website analytics tools?

In order to constantly improve and optimize our Internet offering, we use so-called tracking technologies. These are web analytics tools to compile statistics and graphs informing about the use made of our web pages. The usage data collected for this purpose are transferred to a specific server that may be domiciled abroad according to the provider of the web analyzer. For the one most commonly used, namely Google Analytics, the recorded data is transferred with the abbreviated IP address, which prevents any possibility of identification of particular devices. Google applies the data protection rules set out in the Swiss-U.S. Privacy Shield Framework “and is registered with the” Swiss-U.S. Privacy Shield “from the US Department of Commerce (Find Information here: https://www.privacyshield.gov/Swiss-US-Privacy-Shield-FAQs ). The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not shared with other data. A retransmission of data by Google to third parties may take place only pursuant to legal provisions or as part of the data processing mandate.

If other website analysis tools are used by Helvetica Brands SA, the data collection procedure applied will be basically the same.

You have the option to prevent the entry of data relating to your use of the website (including your IP address) generated via cookies for Google, as well as the processing by Google of the data in question, this by downloading and installing the navigation plugin (add-on) available on the link (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en). Further detailed information about Google Analytics and data protection is available at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en or https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en .

 

5. How to contact us?

In case you wish to exercise your rights relating to your personal data or if you have questions or concerns about the way they are treated, you can contact us according to the following procedure:

By Mail:
Helvetica Brands SA
Rue Saint-Randoald 8
CH-2800 Delémont
Switzerland

By Email:
info@swiza.com

We will endeavor to respond promptly to any questions or concerns.

 

Date 23.05.2017

Version 1.0

 

Free shipping

Secure Payement

30 days return