SWIZA TICK TOOL

Die Marke SWIZA ist bekannt für ihre Vorreiterrolle in Sachen innovativem Design und neuartigen Produkten. Sie präsentiert nun das neue SWIZA TICK TOOL, für das ein Patent angemeldet worden ist. Es handelt sich um das erste Schweizer Messer mit einem Werkzeug, das eigens zum Entfernen von Zecken entwickelt wurde – denn der urbane Rebell beschränkt seinen Wirkungsraum nicht auf die Grossstadt.

„Im Vergleich zu anderen Werkzeugen ist es eine ausgezeichnete Lösung, um mit einem Taschenmesser eine Zecke zu entfernen. Es ergänzt perfekt unsere Zecken-Präventions-App. Es ist extrem wichtig, bei einem Zeckenstich schnell zu reagieren und die Zecke nicht nur so früh wie möglich, sondern auch auf die richtige Art und Weise zu entfernen“, so Prof. Dr. Jürg Grunder, Mitbegründer der ZHAW Spin-off A&K Strategy GmbH, die eine Zecken-App entwickelt hat.

Für SWIZA hat Sicherheit immer oberste Priorität. Menschen, die gerne draussen unterwegs sind, gehen – ganz besonders in hohem Gras oder Waldgebieten und vor allem in den Frühlings- und Sommermonaten – ein erhöhtes Risiko ein, von einer Zecke gestochen zu werden. Egal, ob man diese Orte aus beruflichen Gründen oder zum Privatvergnügen besucht : Man sollte immer daran denken, sich mit der richtigen Kleidung zu schützen und das SWIZA TICK TOOL bei sich zu tragen, um so jede Zecke schnell bei sich selbst, bei Familienmitgliedern oder Tieren zu entfernen.

SWIZA zeichnet sich durch hochwertige Verarbeitung, ausgesuchten Materialen und zeitgemässem Design aus. Wie alle Schweizer Messer von SWIZA wird auch das SWIZA TICK TOOL nach den hohen Schweizer Qualitäts-Standards in Delémont gefertigt.

tick tool

12 Funktionen

  • 75 mm Klinge mit Sicherheitsarretierung
  • Stech- und Bohrahle mit Nadelöhr
  • Flaschenöffner mit Schraubenzieher Nr. 3 und Drahtbieger
  • Zeckenwerkzeug mit Lupe
  • Sommelier-Korkenzieher
  • Pinzette

Kostenloser Versand

Sichere Bezahlung

30 Tage Rückgaberecht

SWIZA TICK TOOL

Known for leading with innovative designs and cutting-edge products, SWIZA introduces the new SWIZA TICK TOOL. With a pending patent, this is the first Swiss Knife that includes a tool specifically designed to remove ticks. Because the urban rebel isn’t confined to the city.

“Comparing the SWIZA TICK TOOL to other tick-removal devices, it is a very good solution to enable pocket knife users to remove a tick. It perfectly complements our tick-prevention app, because when it comes to tick bites, it is very important to react quickly and remove the tick as early as possible, in the correct way,” says Prof. Dr Jürg Grunder, co-founder of the ZHAW Spin-off A&K Strategy GmbH that has developed an app for information on ticks.

SWIZA believes in safety always. People who enjoy walking outdoors, especially in tall grassy areas and woodlands, are at higher risk of being bitten by a tick, especially during the spring and summer months. Whether you travel to these areas for business or pleasure, be sure to protect yourself by wearing appropriate clothing, and always carrying a SWIZA TICK TOOL to safely remove any ticks from yourself, your family or your pets.

Top quality finishes and using only premium materials are signature to SWIZA, sure to please all who appreciate contemporary design and sophisticated form. As with all SWIZA Swiss Knives, the SWIZA TICK TOOL is made in Delémont, to the high quality standards of Switzerland.

tick tool

12 Functions

  • 75mm blade with safety lock
  • Punch/reamer awl with sewing eye
  • Bottle opener with flat head screwdriver No. 3 & wire bender
  • Tick Tool with magnifying glass
  • Sommelier corkscrew
  • Tweezers

Free shipping

Secure Payement

30 days return